REISEN MIT BABY

Dienstag, 15.11.2016

Der kleine Mann ist da!!

WOW es ging alles so schnell, wo soll ich nur anfangen.
Gerade habe ich mich an den Gedanken gewöhnt, dass Joaquin per Kaiserschnitt geholt werden muss
 dann überschlagen sich die Ereignisse.

Ende September wäre der errechnete Termin gewesen, also Mitte September der geplante Kaiserschnitt,
doch der kleine Mann hat es viel eiliger!
Pedro und ich haben gerade noch die Schwangerschaft genossen und voller Freude die Fotos von unserem
Fotoshooting "9months" betrachtet, als es los geht.
Ab ins Krankenhaus!!!!

Und nur eine Stunde später ist er da... Er ist absolut perfekt!!

Wer sagt dass man mit Baby und Kind nicht reisen kann?
...naja wir fangen klein an, erstmal gehts nach Lüneburg und Hamburg mit dem Zug.

Die Zugfahrt ist absolut machbar mit einem Baby, genügend Windeln im Gepäck, Wickelunterlage
und dem Vorteil des Stillens definitiv leicht und eine schöne Erfahrung.

Lüneburg ist eine wunderschöne Stadt, 30 Zugminuten von Hamburg.
Bekannt durch die Lüneburger Heide und seinem Salzanbau besitzt die Stadt
aber auch eine hübsche Altstadt. Gerade in der Weihnachtszeit mit seinen Christkindlmärkten und
seiner Märchenstraße einen Städtetrip wert.

Super zu verbinden mit Hamburg. Hamburg ist wohl jedem ein Begriff.

 

 


Eine Busfahrt mit Baby, jedenfalls mit unserem gestaltet sich da schon schwieriger.
Er möchte nicht in der Babyschale sitzen/liegen. Gewickelt wird einfach auf dem Platz neben mir.
Aber mit Geduld auch machbar.

Wir schlendern also total glücklich, zu dritt durch die Prager Innenstadt.
Am nächsten Tag gehts mit der "Free Walking Tour" nochmal durch die Innenstadt, nur diesmal
mit Geschichte, sehr interessant.
Prag - Hauptstadt Tschechiens. Sie war eine bedeutende königliche und kaiserliche Residenzstadt
und man sieht die verschiedenen Baustile.
Die Zeit des Gotiks... Barock und die Moderne - alles mischt sich hier zu einer wunderschönen Stadt.
Zum typischen Touriprogramm gehören die Prager Burg, die Karlsbrücke, Rathausuhr, Veitsdom, Teynkirche
und die älteste aktive Synagoge der Welt.

 

Es ist so toll zu reisen! Ob nah oder fern, man muss alles genießen!